The Big Band Therapy

The Big Band Therapy beim Stomatologenball 2014

Neuigkeiten

Verstärkung gesucht
Wir suchen aktuell Verstärkung an der Posaune und am Schlagzeug. Wenn du Lust hast mitzuspielen, melde dich und komm zu einer Probe vorbei! Wir freuen uns!
Kommende Auftritte:
Aktuell in Planung, weitere Informationen folgen!

Die Mediziner-Big-Band aus Dresden

Ursprünglich von Studierenden der Zahn- und Humanmedizin aus Dresden gegründet, sind wir über die Jahre zu einer bunten Mischung aus Studierenden und Nicht-mehr-Studierenden gewachsen. Was uns zusammengebracht hat, ist der Spaß am Musizieren und was uns zusammenhält, ist die süchtig machende gute Laune, die man bei der Art von Musik bekommt. Genau wie Louis Armstrong sagte:

»To jazz, or not to jazz, there is no question!«

Repertoire

Wie heißt es doch so schön? Die Dosis machts! Unsere Arrangements reichen von Louis Armstrong bis Amy Winehouse, von Jazz-Standard bis Radio-Hit, von Swing bis Latin und Rock. Hauptsache, es geht ins Blut.

Einen Überblick findet ihr hier

Besetzung

The Big Band Therapy besteht aus einem Saxophon-, Posaunen- und Trompetensatz. Außerdem verstärken uns in der Rhythmusgruppe Schlagzeug, Bass, Klavier und Gitarre. Dirigiert wird die Band von dem Profimusiker Joachim Hermann Hesse.

Auch am Gesang fehlt es an nichts: Unsere Sängerinnen und Sänger verzaubern mit ihren Stimmen das Publikum.

Weitere Informationen gibt es hier.

Lust darauf, mitzumachen?

Wir spielen Arrangements in üblicher Big-Band-Besetzung. Sende uns bei Interesse einfach eine E-Mail mit Angabe des Instruments und der bisherigen Erfahrung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bitten jedoch zu berücksichtigen, dass die Anzahl an Plätzen in der Band begrenzt ist, weshalb momentan eine Warteliste existiert. → Kontakt

Proben

Wir proben jeden Dienstag von 19 bis 22 Uhr im Hörsaal Dekanatsgebäude des Universitätsklinikums Dresden mit professioneller Unterstützung am Taktstock.

STURA DresdenCarus-Campus-LogoLogo der Gesellschaft von Freunden und Förderern der TU Dresden e.V.Fachschaftsrat Medizin und Zahnmedizin DresdenStudentenwerk Dresden